Tag:

Dorsten

Björn Freitag

Zum Einfachen zurückzufinden, Überflüssiges wegzulassen und vermeidlich Vorgegebenes auszutauschen – genau das verkörpert die (Koch-)Philosophie von Björn Freitag. Der gebürtige Gelsenkirchener übernahm 1997, damals erst 23-jährig, den „Goldenen Anker“ in Dorsten, das Restaurant seiner Eltern. Dort erkochte er als einer der jüngsten Köche in Deutschland im Jahre 2001 seinen ersten Michelin-Stern. Egal ob als Mitglied
Read More

David Spickermann

Seine Ausbildung zum Koch schloss er nach nur einem Jahr und neun Monaten als Jahrgangsbester mit Auszeichnung ab und auch sonst liest sich das (noch junge) Leben des David Spickermann wie ein Abenteuerroman. Immer wieder zieht es den gebürtigen Bottroper in die Ferne. Als Souvenir bringt er aus den Staaten oder dem Ostblock unzählige Erinnerungen mit nach Hause, die sich meistens um das Thema “Essen” ran
Read More