Tag:

Michelin Sterne

Michelin-Sterne für drei Essener Restaurants

Essen, 16. Dezember 2011. Im Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen, purzeln traditionsgemäß auch die Michelin-Sterne vom Himmel. Ende letzter Woche wurden drei Essener Häuser mit der begehrten und gleichzeitig gefürchteten Auszeichnung dekoriert. Die „Résidence“ in Kettwig behält ihre zwei Sterne, das „Nero“ im Hugenpoet den vor zwei Jahren errungenen einen Stern, und Nelson Müllers „Schote“ in Rüttenscheid
Read More

Résidence in Essen-Kettwig – „Kochen ist wie Musik machen“

„Alles begann im Düsseldorfer Hilton“, erinnert sich Bach an sein erstes Zusammentreffen mit Bühler. Durch seine Frau Ingrid, eine gelernte Hotelfachfrau, sei er damals vom Breidenbacher Hof ins Hilton gekommen. Bühler war hier bereits als Souschef, als Stellvertreter des Küchenchefs, tätig. Das „San Francisco“ war damals eine der ersten Adressen und das erste Restaurant in einem Konzernhotel in Deutschland mit einen
Read More