Tag:

Schuirweg

Back to Schrebergarten

‚Guerilla Gardening’ oder ‚Urban Gardening’ sind die Trends, die den guten alten, aber inzwischen doch ziemlich angestaubten Schrebergarten wieder zeit- und gesellschaftsgemäß machen. Gärtnern ist voll angesagt – aber bitte nicht in einem spießigen Kleingartenverein, sondern in entspannter Atmosphäre und mit überschaubarem Zeitaufwand. Ein Stück Acker, und noch dazu bereits bepflanzt, lässt sich neustens stadtnah deu
Read More

Leonardo in Rüttenscheid – Gesundes vom Suppenhuhn

Wann haben Sie das letzte Mal selber eine kräftige Hühnersuppe gekocht? Gerade in der kalten Jahreszeit sind kräftige Hühnerbrühen besonders gesund. Ist ihre entzündungshemmende Wirkung doch inzwischen in Studien nachgewiesen. Außerdem lindern sie Erkältungssymptome und liefern Flüssigkeit, wichtig bei Infektionen. Dabei ist die Verwendung von Suppenhühnern in der Küche vielerorts leider in Vergessenheit geraten. Das
Read More