Foto [ McDonald’s ]
McDonald’s entdeckt die Currywurst
Deutschland. Nach Big Rösti, McBrezel und Nürnburger schenkte Fast-Food-Größe McDonald’s der Republik am Valentinstag die McCurrywurst. In zwei Curry-Gewürzmischungsvarianten, mild und scharf, wird der deutsche Imbiss-Klassiker angeboten – wahlweise mit Kaiserbrötchen (2,99 Euro) oder im Menü mit Pommes und Softdrink (4,99 Euro). Im Rahmen einer öffentlichen Verkostung verschenkten Holger Beeck, Managing Director McDonald’s Deutschland, und Comedian Mario Barth, Testimonial der Currywurst-Aktion, bereits am 7. Februar 2013 die ersten Würste an Dortmunder Gäste. „Mit McCurrywurst bieten wir nun den nächsten regionalen Klassiker an und sind überzeugt, dass auch dieses Aktionsprodukt großes Interesse auslösen wird“, ist sich Beeck sicher. Und er scheint Recht zu behalten, denn nahezu jede Tageszeitung, Magazin, Radio- und Fernsehsender scheinen ihren eigenen Senf zur Currywurst dazu zu geben. Ja wie schmeckt sie denn? Am besten bis Ende März selber (aus)probieren.